John F. Kennedy: «Ich bin ein Berliner!»

John Fitzgerald Kennedy, besser bekannt als JFK, war eine charismatische und inspirierende Persönlichkeit, die als 35. Präsident der Vereinigten Staaten in die Geschichte einging. Im November 2023 jährte sich zum 60. Mal das tödliche Attentat auf JFK in Dallas, Texas.

PRO LIBERTATE blickt in einer Spezial-Broschüre zurück auf eine seiner bekanntesten Reden, die Kennedy in Berlin hielt. Mit dem einfachen Satz «Ich bin ein Berliner» bezeugte er nicht nur seine Solidarität mit dem freien Westteil der geteilten Stadt, sondern gab auch allen Menschen dies- und jenseits des Eisernen Vorhangs Hoffnung auf Freiheit und Menschenwürde.

>> jetzt die Broschüre bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *